Trainerin

Corine Jeker

geprüfte Reitpädagogin EAA

dipl. Lern- und Legasthenie- / Dyskalkulietrainerin nach EREL

dipl. Ing. FH in Landschaftsarchitektur

Feldornithologien / Exkursionsleiterin

Berufsbildnerin

Zusammen mit meinem Partner und unseren drei Söhnen lebe ich in Effingen.Von Klein auf war meine Liebe zu Tieren spürbar. Jedes Tier wurde untersucht, angefasst oder einfach beobachtet. Mit 8 Jahren durfte ich meine erste Reitstunde besuchen, von da an war mein Feuer für die Pferde entfacht. Viele Jahre nahm ich Reitstunden, machte an Reitaufführungen mit und absolvierte im Jahr 1997 das Reitbrevet. Nach zwei Pflegepferden, bei welchen ich grosse Erfahrungen sammeln konnte, zogen im 2015 die ersten Dartmoorponystuten auf dem Wettacherhof ein. Es sind wundervolle Tiere die gerne Neues ausprobieren, immer neugierig sind und einem auch herausvordern können.

Die Probleme unseres älteren Sohnes in der Schule haben mich dazu bewogen, mir Kenntnisse zum Thema Lernschwierigkeiten anzueignen. Zu sehen, wie er sich auf dem Rücken der Ponys entspannen kann und das Lernen von Zahlen viel einfacher geht, haben mich bestärkt die Ausbildung als Lern- und Legasthenie- / Dyskalkulietrainerin zu absolvieren. Gerne möchte ich die Freude mit den Ponys zu Spielen und eine schöne Zeit erleben zu können vielen Kindern ermöglichen. Um diesbezüglich genügend Rüstzeugs zu haben absolvierte ich im 2017 die Ausbildung zur geprüften Reitpädagogin EAA, welche ich mit Erfolg abschloss.

Lernen soll und darf Spass machen.